Startseite  >  Hütten und Wege  >  Kölner Eifelhütte

Wanderungen rund um Blens

Die hier beschriebenen Touren können über die App von alpenvereinaktiv.com kostenlos auf Ihr Smartphone geladen und für die GPS-Navigation im Gelände genutzt werden.

Touren App

Die App ist für Android und iOS (iPhone) kostenlos erhältlich.

Für einen ersten Überblick können Sie die Grafiken zu den Touren auf dieser Seite nutzen. Für die Tourenplanung mit interaktiven Karten und den Detailinformationen können Sie jeweils mit einem Klick auf die Grafik zur jeweiligen Tour auf alpenvereinaktiv.com wechseln.

Rund um Blens
Von Blens zum Rursee
Fünf auf einen Streich
Blens - Hondjesberg - Klemenzstock
Von Blens nach Maria Wald
Felsenweg von Blens nach Zerkall
Rossberg
Kleine Runde über den Berg
Durch das Kaldenbachtal
Wildnis-Trail Etappe 4 von Blens nach Zerkall
Kurze Runde über Hubertus

Rund um Blens

Rundtour von Elisabeth Stöppler zum Sommerfest an der Kölner Eifelhütte in Blens.

Von Blens zum Rursee

Abwechslungsreiche Wanderung aus dem Rurtal zum Stausee Schwammenauel und wieder zurück.

Fünf auf einen Streich

Verbindungtour zu den fünf DAV-Hütten im Rurtal in Blens, Hausen und Abenden. Früher hieß die Tour Sechs auf einen Streich, aber seit dem Verkauf der Aachener Eifelhütte in Blens, sind es nur noch fünf DAV-Hütten ...

Blens - Hondjesberg - Klemenzstock

Rundtour aus dem Rurtal über den Hondjesberg auf die Eifelhöhen zum Klemenzstock.

Von Blens nach Maria Wald

Durch das Rutal nach Heimbach und hinauf über den Grat nach Maria Wald (Erbsensuppe!) und zurück über die Buntsandsteinroute nach Blens.

Felsenweg von Blens nach Zerkall

Von Blens über Abenden nach Nidegge und weiter nach Zerkall, immer entlang der Buntsandsteinfelsen im Rurtal, Nordeifel. Rückfahrt mit der Rurtalbahn von Zerkall nach Blens.

Rossberg

Kurze waldreiche Wanderung über das Odenbachtal auf den "Hausberg" von Blens.

Kleine Runde über den Berg

Kurze Feierabendwanderung im Nationalpark Eifel.

Durch das Kaldenbachtal

Durch dichte Eifelwälder und liebliche Bachtäler im nördlichen Nationalpark Eifel.

Wildnis-Trail Etappe 4 von Blens nach Zerkall

Ein Teil der Etappe 4 des Wildnis-Trails: Von Blens über das Odenbachtal auf den Rossberg, ins Schlehbachtal und durch das Kalltal nach Zerkall. Rückfahrt mit der Rurtalbahn. Von Blens kann man einen Teil dieser Etappe als ÖPNV-Tour wandern. Sie verläuft durch den nördlichsten Teil des Nationalparks Eifel im Bereich des Hürtgenwalds.

Kurze Runde über Hubertus

Kurzer Spaziergang zwischen Blens und Hausen.

Quelle: /cgi-bin/page.cgi?332
Deutscher Alpenverein - Sektion Rheinland-Köln e.V. - © 19.11.2023