Auf Hochtour in der Bernina

Der Kölner Alpenverein bietet eine ganze Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen an: Vorträge, Wettkämpfe und Feste sowie geführte Touren und Ausbildungskurse zu allen Spielarten des Bergsport.

Zu den Vorträgen des Referats für Öffentlichkeitsarbeit werden im Winterhalbjahr namhafte Referenten*innen eingeladen.

Das Tourenprogramm des Kölner Alpenvereins wird von den einzelnen Gruppen gestaltet.

Die Ausbildungskurse für Sommer und Winter veranstaltet das Referat für Ausbildung. Sie sollen unseren Mitgliedern alles Wissen und Können vermitteln, selbständig und sicher Touren in den Bergen zu unternehmen.

Über die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung haben die Mitglieder die Chance die Ziele Ihres Vereins aktiv mitzugestalten. Die Wettkämpfe, Feste und Vorträge bieten neben ihren originären Themen auch immer eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam Bergtouren und Urlaubsfahrten zu planen.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen des Kölner Alpenvereins können Sie über die nächsten 30 Termine, die Monatsübersicht oder die Angebotsübersicht gewinnen.

#mach's einfach

Nachhaltigkeit beim Bergsport