Startseite  >  Service

Service-Seiten des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Hier finden Sie Links zu den Service-Seiten des Deutschen Alpenvereins (DAV) bzw. zu Gemeinschaftsprojekten der alpinen Vereine.
Bergwetter
Mit Satellitenbildern und Vorhersagekarten speziell für den Alpenraum. Die Wettervorhersage und die Aussichten sind unterteilt in Ost- und Westalpen.

Lawinenlagebericht
Übersicht der Lawinenwarndienste in den europäischen Ländern.

Notruf und Rettung
Zusammenstellung der wichtige Telefonnummern für Notrufe und Bergrettung. Einige dieser wichtigen Telefonnummern finden Sie auch auf der Rückseite Ihres Mitgliedsausweises.

Tourenplanung und Tourenportal
Das offene Portal für Touren aller Art von OeAV, DAV und AVS - weltweit.

Alpine Auskunft, Tourenbedingungen
Das offene Portal für aktuelle Tourenbedingungen von OeAV, DAV und AVS.

Hüttensuche
Informationen zu allen Hütten des Deutschen Alpenvereins mit Ausstattung, Tourenmöglichkeiten und Umgebungskarten.

Kletterhallen
Hier finden Sie einen Überblick über die Kletteranlagen, die beim DAV verzeichnet sind mit Details zu Austattung und Anfahrtsbeschreibung.

Felsinfo
Informationen zu den Klettergebieten in Deutschland mit den Regelungen, aktuellen Sperrungen etc.

DAV-Shop
Hier können Sie Vereinsartikel mit DAV-Logo, Bücher, Führer und Karten erwerben.