[79] Eisbruch

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Deutscher Alpenverein DAV klettern

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Ich melde mich zu folgender Veranstaltung an: (über Mitglieder-Passwort Mitglieder-Passwort Klicken für weitere Informationen!)
 


 
Anrede: 
          
 
 
 
 

Die Telefonnummern sind für die Kommunikation während der Anmeldephase und für Absprachen nötig. Als Handy/mobil geben Sie bitte die Nummer des Handys an, das Sie auch auf die Veranstaltung mitnehmen werden.
 
 
 
 
 *KKKK*XXXX*YYYY*TTMMJJJJ
  (JJJJ)
 
 
Die bUb-Person ist die/der Verwandte oder Bekannte, die/der bei einem Unfall oder Notfall benachrichtigt werden soll.
 
 

Hinweis zur Haftungsbegrenzung
Bergsteigen ist eine Gefahrensportart. Jede/r Teilnehmer/in einer Veranstaltung ist sich der vorhandenen Risiken bewusst. § 6 Abs. 4 unserer Satzung besagt: Eine Haftung der Sektion und der von ihr beauftragten Personen für Schäden, die einem Mitglied bei der Benutzung der Vereinseinrichtungen oder bei der Teilnahme an Vereinsveranstaltungen entstehen, ist über den Umfang der vom DAV abgeschlossenen Versicherungen hinaus auf die Fälle beschränkt, in denen einem Organmitglied oder einer sonstigen für die Sektion tätigen Person, für die die Sektion nach den Vorschriften des bürgerlichen Rechts einzustehen hat, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Die gleiche Einschränkung gilt bei Benutzung von Vereinseinrichtungen oder der Teilnahme an Veranstaltungen einer anderen Sektion des Deutschen Alpenvereins.

Teilnahmebedingungen (AGB)
An den Veranstaltungen können nur Mitglieder des Kölner Alpenvereins und DAV-Mitglieder anderer Sektionen teilnehmen. Teilnehmer/innen (TN) anderer Sektionen müssen über eine C-Mitgliedschaft im Kölner Alpenverein verfügen.
Ausnahme: An Tagesveranstaltungen können Nichtmitglieder (Gäste) und Mitglieder anderer Sektionen ohne Einschränkung teilnehmen. Gäste können bis zu viermal an Tagesveranstaltungen teilnehmen. Dadurch soll ihnen die Entscheidung für die Mitgliedschaft im Kölner Alpenverein erleichtert werden. Gäste zahlen einen Kostenbeitrag von 2,50 Euro pro Tag und Person.

Kosten von Veranstaltungen der Gruppen
Die Kosten der Tourenleiter/innen (Unterkunft, Verpflegung (Halbpension + 10 Euro/Tag pauschal), Beförderung während der Tour (Lift, Bus, Taxi, Zug etc.), Auslagen für Organisation und Karten/ Führer) werden auf die Teilnehmer/innen umgelegt und mit einer eventuell geleisteten Anzahlung/ Anmeldegebühr verrechnet. Bei Stornierungen können diese Kosten auch auf die Teilnehmer/innen umgelegt werden, die storniert haben, es sei denn, dass andere Teilnehmer/innen deren Platz eingenommen haben. Den überschüssigen Betrag erhält jede/r Teilnehmer/in nach der Tour vom Tourenleiter zurück. Die Fahrtkosten werden den Tourenleiter/innen im Rahmen der Reisekostenordnung Acrobat Reader Datei (100 kB) aus dem Etat der jeweiligen Gruppe erstattet. Da die Tourenleiter/innen ehrenamtlich tätig sind, fallen keine weiteren Kosten für sie an.

Jede/r Teilnehmer/in muss selbst für die während der Tour entstehenden Kosten (Unterkunft, Verpflegung, Transport etc.) aufkommen, es sei denn, es ist in der Ausschreibung anderweitig beschrieben (Leistungen). Über den ungefähr zu erwartenden Umfang der Teilnehmerkosten können die jeweiligen Tourenleiter/innen Auskunft geben.

Eine Anmeldung zu einer Veranstaltung wird erst nach Eingang der Anzahlung berücksichtigt, insofern eine Anzahlung ausgeschrieben wurde. Unabhängig vom Anmeldeverfahren entscheiden die Tourenleiter/innen über die endgültige Teilnahme an der Veranstaltung. Es besteht kein Anspruch auf die Durchführung, wenn Witterung oder sonstige Einflüsse die Realisierung verhindern.

Näheres dazu ist in der Regelung Veranstaltungen der Sektion Rheinland-Köln Acrobat Reader Datei (100 kB) festgelegt.


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© 28.04.2010 zum Seitenanfang