Startseite  >  Aktivitäten der Gruppen
 

Jugendgruppen


 
Referentin für Jugend: Hannah Dunkel

Beisitzer: Florian Schröter und Milan van Well


Für alle Jugendgruppen gilt: Meldet Euch bitte, bevor Ihr zu einem Gruppenabend kommen wollt bei dem/der zuständigen Ansprechpartner/-in, damit wir eventuell zusätzliches Material mitbringen können.

Weitere Informationen zu den Jugendgruppen sowie das aktuelle Programm findet Ihr auf unserer Website: www.jdav-koeln.de.



Jugend I (Jahrg. 09-10)zum Seitenanfang

Hey, wir sind die Jugend I der JDAV Köln. Zusammen mit Kindern der Jahrgänge 2009 und 2010 treffen wir uns jeden Dienstag von 17:30 bis 19:30 für ein gemeinsames Klettern, Basteln, Backen, Spielen, Kickern und vieles mehr.
Außerdem machen wir mehrere Fahrten im Jahr, bei denen es nach draußen an den Felsen, ins Bergische, zum Zelten oder mit den anderen Kölner-Jugendgruppen gemeinsam in die Kölner Eifelhütte nach Blens geht. Zwei Fahrten, die jedes Jahr traditionell stattfinden, sind das Pfingszeltlager mit Kindern aus ganz NRW und die Weihnachtsfahrt der gesamten Kölner Jugend.
Alle Aktivitäten und Ausflüge haben ein Ziel: Spaß haben und dabei etwas lernen. Daher setzen wir keine Vorkenntnisse für die Gruppenabende voraus, sondern bringen Kletterneulingen gerne das Klettern bei.


Ansprechpartner: Benedikt Heitfeld


Jugend II (Jahrg. 06-07)zum Seitenanfang

Achtung! Jungend 2 und Jugend 3 wurden zusammengelegt.
Alle was ihr braucht findet ihr unter Jugend 3.


Ansprechpartnerin: Hannah Dunkel


Jugend III (Jahrg. 05-08)zum Seitenanfang

Moin!
Wir sind die Jugendgruppe III der JDAV in Köln.
Zusammen mit Kindern der Jahrgänge 2005 bis 2008 treffen wir uns jeden Mittwoch von 17.30-19.30 zum Spielen, Klettern, Schwimmen, Bouldern und vielem mehr.
Außerdem machen wir viele Wochenendfahrten im Jahr. Die gehen dann zum Beispiel in die Eifel oder in ein Klettergebiet. Eine Woche im Sommer fahren wir meistens auch in die Alpen.
Ihr braucht keinerlei Vorkenntnisse und wir freuen uns auf euch!


Ansprechpartner/innen: Hannah Dunkel, Florian Schröter, Milan van Well und Bianca Fischer


Jugend IV (Jahrg. 96-03)zum Seitenanfang

Hi, wir sind die Jugend IV und damit die älteste Gruppe der Jugend in Köln. Bei uns sind alle zwischen 17 und 25 willkommen, also aus den Jahrgängen 96-03. Wir haben nun ein neues Konzept: Wir treffen uns nun alle 4 Wochen für ganze 3 Stunden, immer von 18-21 Uhr. Unser Programm richtet sich nach den Temperaturen, so dass wir in den wärmeren Monaten des Jahres häufiger im Freien unterwegs und in den kälteren Monaten eher drinnen sind. Insgesamt setzen sich unsere Gruppenabende aus Slacklinen, Spielen, Kochen, Basteln, Kletter-Theorie, oder auch mal Filmabende oder Schwimmen zusammen. Mehrmals im Jahr fahren wir übers Wochenende weg, z.B. in die Eifel, das Bergische oder in die Alpen. Dann gehen wir z.B. Klettern, Wandern oder gehen Zelten. Mindesten einmal im Jahr versuchen wir eine größere Fahrt in die Alpen oder ähnlichem zu organisieren.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass wir bei uns begrüßen dürfen.

Ansprechpartner: Milan van Well


------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.dav-koeln.de/cgi-bin/gr1.cgi?ju
Deutscher Alpenverein - Sektion Rheinland-Köln e.V. - © 05.02.2021