Startseite  >  Unsere Werte  >  Klimaschutz

Aktion: 130 freiwillig

Wenn man mit dem Auto unterwegs sein "muss", dann sollte man darauf achten, dabei so wenig wie möglich Treibhausgase auszustoßen. Tempo 130 km/h ist zur Verringerung des eigenen CO2-Fussabdrucks sinnvoll.

Daran ändert auch nichts, dass uns einige Politiker und Lobbyisten der Automobilindustrie das Gegenteil weiß machen wollen!

Langsameres Fahren spart Treibstoff und setzt damit weniger CO2 frei. Außerdem hilft es die Anzahl von Verkehrsunfällen zu verringern.

Jeder kann etwas tun. Man muss einfach mal damit anfangen!

Mit dem kostenlosen Aufkleber "130 freiwillig" vom Kölner Alpenverein kann man

- Farbe bekennen,

- sich selbst verpflichten und

- seine Überzeugung kundtun!

Vielleicht steckt man damit ja auch andere an - wir fänden das jedenfalls super!

Wichtig:

Als kleine Gegenleistung freuen wir uns über ein Foto mit dem Aufkleber
auf Ihrem Auto!

Senden Sie bitte ein Foto je Aufkleber an: 130freiwillig@dav-koeln.de.

Den Aufkleber (11x14 cm) gibt es kostenlos in unserer Geschäftsstelle, Clemensstr. 5-7, in Köln zur Abholung für alle Interessierten (geöffnet dienstags + donnerstags 14:00-18:30 Uhr).

Wenn Sie für Ihre Freunde, Organisation oder Firma mehrere Aufkleber benötigen, dann schreiben Sie uns ebenfalls an 130freiwillig@dav-koeln.de. Wir senden Ihnen die Aufkleber dann gerne zu.

Wichtig ist uns dabei aber, dass die Aufkleber auch wirklich zum Einsatz kommen - deswegen: Bitte die kleine Gegenleistung nicht vergessen!

Hinweis: Die Aufkleber dürfen nicht auf fremde Autos geklebt werden, dass kann als Sachbeschädigung geahndet werden!

Viel Spaß beim Kleben!

Quelle: /cgi-bin/page.cgi?13