So ereichen Sie uns am besten:

Der Kölner Alpenverein erhält sehr viele Anfragen per E-Mail. Um allen Anliegen schnell und fachgerecht nachkommen zu können, bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:
  • Wenn Sie an einer Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein interessiert sind oder Fragen dazu haben, dann benutzen Sie bitte den Info-Service.
  • Wenn Sie bereits Mitglied im Deutschen Alpenverein sind, dann verwenden Sie bitte unseren Mitglieder-Service für Ihre Mitteilung an uns.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelingt aber nur, wenn auch Sie sorgsam mit Ihren Daten umgehen.

Deswegen bitten wir Sie, für Ihre Mitteilungen an uns nur die Formulare im Info-Service, Mitglieder-Service oder in unserem Mitgliederportal Mein Alpenverein zu nutzen.

Nur dort sind Ihre personenbezogenen Daten durch Verschlüsselung geschützt!

Senden Sie uns also bitte Ihre personenbezogenen Daten nicht einfach per E-Mail zu - dabei sind Ihre Daten vollkommen ungeschützt!

Adresse

Richten Sie bitte alle Schreiben an den Kölner Alpenverein an die folgende Adresse:

Deutscher Alpenverein
Sektion Rheinland-Köln e.V.
Clemensstr. 5-7
50676 Köln

Sie können uns zu allen Belangen per Brief benachrichtigen. Ebenso besteht die Möglichkeit uns unter 0221 24067-64 ein Fax zu senden.

Elektronische Nachrichten sind den schriftlichen Formen (Brief, Fax) gleichgesetzt.

Bankverbindung

Die Bankverbindung des Kölner Alpenvereins für die Überweisung des Mitgliedsbeitrags lautet:

Pax Bank
IBAN: DE37370601930030303032
(für Auslandsüberweisungen)

Spenden: Wenn Sie dem Kölner Alpenverein eine Spende zukommen lassen wollen, dann freuen wir uns sehr!

Hier geht es zum Spendenkonto und zum Spenden über PayPal.

Die Informationen zur Beitragsabbuchung über SEPA-Lastschrift finden Sie auf der Seite Mitgliedsausweis.

Bitte beachten: Die Überweisung des Mitgliedsbeitrags ist nur nötig, wenn Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Mitgliedsausweis.

Sie können sich die Begleichung des Mitgliedsbeitrags vereinfachen und uns viel Arbeit ersparen, wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen.

Dies können Sie ganz einfach, schnell und vor allem sicher über das Online-Formular in unserem Mitglieder-Service tun.