Startseite  >  Service

Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Mitgliederangelegenheiten. Wenn es also um Fragen zur Mitgliedschaft, zu Beiträgen und Mitgliederkategorien geht, sind Sie hier richtig. Die Geschäftsstelle wird von Frau Blomeyer, Frau Steinberg und Frau Wellbrock (Leitung) betreut.

Die Öffnungszeiten sind dienstags und donnerstags von 14:00 bis 18:30 Uhr. Wie Sie zu uns kommen, erfahren Sie unter Anfahrt.

In unserer Geschäftsstelle befinden sich neben den Büros auch der Sitzungsraum und unsere Bücherei.

Wenn Sie uns eine Mitteilung zukommen lassen wollen, dann haben Sie zwei Möglichkeiten:
  • Wenn Sie an einer Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein interessiert sind oder Fragen dazu haben, dann benutzen Sie bitte den Info-Service.
  • Wenn Sie Mitglied im Deutschen Alpenverein sind, dann verwenden Sie bitte unseren Mitglieder-Service für Ihre Mitteilung an uns.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelingt aber nur, wenn auch Sie sorgsam mit Ihren Daten umgehen.

Deswegen bitten wir Sie, für Ihre Mitteilungen an uns nur die Formulare im Info-Service, Mitglieder-Service oder in unserem Mitgliederportal Mein Alpenverein zu nutzen.

Nur dort sind Ihre personenbezogenen Daten durch Verschlüsselung geschützt!

Senden Sie uns also bitte Ihre personenbezogenen Daten nicht einfach per E-Mail zu - dabei sind Ihre Daten vollkommen ungeschützt!

Telefonisch ist der Kölner Alpenverein unter 0221 24067-54 zu erreichen. Außerhalb der Öffnungszeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet (ohne Aufzeichnung). Wenn Sie uns ein Fax senden wollen, können Sie dies unter 0221 24067-64 tun.