[52] Antelao bei Sonnenaufgang vom Monte Pelmo ©Kalle Kubatschka
Startseite  >  Ehrenamt - Werden Sie aktiv zum Seitenende
 

Ehrenamtsmanagement


Die ehrenamtliche Arbeit in der Sektion sichert den Fortbestand und ermöglicht die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben unseres Vereins. Der Vorstand ist sich der Wichtigkeit und der Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements sehr wohl bewusst.
Wir brauchen dich!
Zur Mitgliederversammlung 2016 wurde für das Ehrenamt ein eigenes Referat eingerichten. Unsere neue Referentin für Ehrenamt ist Monique Heimann. Das Ehrenamtsmanagement wird dadurch entsprechend seiner Wichtigkeit gestärkt. Die Referentin hat Sitz und Stimme im Vorstand und kann so die Belange der Ehrenamtlichen besser vertreten.

Flyer - Ehrenamt im Alpenverein: Wir brauchen dich! Monique Heiman baut derzeit das Referat auf. Aufgaben, die bisher von der AG Ehrenamt wahrgenommen wurden, können dann referatsintern umgesetzt werden.

Ziel ist es, die Bedingungen für ein ehrenamtliches Engagement in unserer Sektion zu verbessern. Wo nötig, sollen neue Strukturen und Regelungen geschaffen und alte abgebaut oder angepasst werden.

Ebenso soll Monique unseren ehrenamtlich Aktiven eine Ansprechpartnerin in diesem Sinne sein.

Die AG Ehrenamt hat bereits geeignete Maßnahmen Acrobat Reader Datei zur Förderung des Ehrenamts auf allen Ebenen innerhalb der Sektion gesammelt und umgesetzt. Darauf kann das Referat für Ehrenamt aufbauen.


zum Seitenanfang
 
 

AlpinVisionen
Albert Leichtfried
Albert Leichtfried
Arctic Ice
16. November
Thomas Huber
Thomas Huber
STEIN ZEIT
7. Dezember
Heinz Zak
Heinz Zak
Abenteuer in der Senkrechten
11. Januar
Kommen Sie zum 11. Kölner AlpinTag am 06.10.2018

Sektionszeitschrift gletscherspalten

Die aktuelle Ausgabe
unserer Sektionszeitschrift
gletscherspalten
finden Sie im Archiv als PDF oder als E-Paper bei ISSUU.