Startseite  >  Ausbildung
 

Stornierung


Sollte die Teilnahme an einem Kurs von Seiten der Teilnehmenden nicht mehr möglich sein, so muss eine schriftliche Stornierung so bald wie möglich erfolgen, damit der Kursplatz anderen zur Verfügung gestellt werden kann.

Vor Anmeldeschluss eines Kurses muss die Stornierung an Jeanette Arnold (Kursverwaltung) gerichtet werden.

Nach Anmeldeschluss ist die Stornierung zusätzlich an die Kursleitenden zu richten.

Da immer wieder Anmeldungen zu Kursen von Anmeldenden storniert werden, dem Ausbildungsreferat aber durch die Anmeldung Kosten entstehen, werden einbehalten bei:

Stornierung bis 8 Wochen vor Kursbeginn 25% des Grundbetrags
Stornierung bis 4 Wochen vor Kursbeginn 50% des Grundbetrags
Stornierung weniger als 4 Wochen vor Kursbeginn 100% des Grundbetrags


Weitere Kosten bei Stornierungen

Darüber hinaus müssen bei Stornierungen die der Kursleitung für die stornierende Person durch Hütten- und Verkehrsmittelreservierungen, Verpflegung, Unterkunft usw. entstandenen bzw. entstehenden Kosten, von der stornierenden Person anteilig erstattet werden. Es sei denn, der Kursplatz kann noch anderweitig vergeben werden.

Wir empfehlen jedem Mitglied selbständig eine private Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.


 
 



Der nächste InfoAbend
für neue Mitglieder
findet am 13. Mai statt.



Die aktuelle Ausgabe
unserer Sektionszeitschrift
gletscherspalten
finden Sie im Archiv als PDF oder als E-Paper bei ISSUU.


Aktion:
130 freiwillig

Kostenloser Aufkleber
für dein Auto



Die Kölner Hütte im Rosengarten



Otto Welter - Der Tod in der Gletscherspalte