Startseite  >  Service

Bücherei

Unsere Sektionsbücherei wird vom Bücherei-Team rund um Annette Kremser betreut.

Hier können Sie alpine Literatur wie Zeitschriften (Alpin, Bergsteiger etc.), Bücher und Führer kostenlos ausleihen.

In begrenztem Umfang stehen auch Videos (VHS, DVD), Tourendisks und andere CD-ROMs zur Verfügung.

Die Bücherei steht Ihnen jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr zur Verfügung.

Sie befindet sich in unserer Geschäftsstelle in der Clemensstraße 5-7, in der Nähe des Neumarktes (Anfahrtsskizze).

Anfragen zu Buchtiteln, Verlängerungen der Ausleihe oder ähnliche Anliegen können per E-Mail an das Bücherei-Team mitgeteilt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die E-Mails nur donnerstags bearbeitet werden.

Informationen zu geeignetem Kartenmaterial für Wanderungen in der Umgebung des Kölner Hauses oberhalb von Serfaus und der Kölner Eifelhütte in Blens/Rureifel finden Sie direkt bei den Hütten.

Die Karten sind allerdings nicht in der Bücherei vorhanden. Wenn Sie Karten und Führer erwerben wollen, dann tun Sie das am besten über den DAV-Shop.

#mach's einfach

Nachhaltigkeit beim Bergsport