Startseite  >  Service

Panorama

Panorama heißt das Bergsportmagazin, das jedes Mitglied sechsmal im Jahr erhält und vom Deutschen Alpenverein (DAV) veröffentlicht wird.

Das Bergsportmagazin Panorama ist die auflagenstärkste Fachpublikation im Bereich Sport und Alpinismus in Europa.

Neben vielen Berichten aus den Arbeitsgebieten des Alpenvereins werden aktuelle Informationen, Wettkampfinfos, Gebietsvorstellungen und das neueste aus der Sicherheitsforschung veröffentlicht.

Die Jugend des Alpenvereins gestaltet einen eigenen Bereich in der Heftmitte mit aktuellen Themen in einer lockeren Aufmachung.

Die aktuelle Ausgabe von Panorama und das zugehörige Panorama-Archiv finden Sie auf der Webseite des Deutschen Alpenvereins.

Wenn Sie Interesse an einem Probeexemplar haben, dann können Sie über unseren Info-Service eines anfordern ("Ich möchte Informationsmaterial über den Kölner Alpenverein erhalten").

Wenn Sie als Mitglied das Panorama nicht regelmäßig erhalten, dann teilen Sie uns dies bitte über unser Mitgliederportal Mein Alpenverein mit. Dort können Sie auch einstellen, ob Sie das Panorama als E-Paper per E-Mail oder als Druckausgabe per Post erhalten wollen. Sie können die Zeitschrift dort auch ganz abbestellen.