Startseite  >  Werden Sie Mitglied

Mitglieder werben Mitglieder

Jetzt Mitglieder werben, weil jeder gewinnt!

• Wenn Sie neue Mitglieder werben, können Sie sich auf Gutscheine freuen und bei der Jahresverlosung attraktive Preise gewinnen.

• Jedes geworbene Mitglied gewinnt, weil es von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft im Alpenverein profitiert.

• Auch der Deutsche Alpenverein und der Kölner Alpenverein gewinnen, weil sie in ihrer Arbeit bestätigt und gestärkt werden.
Als hilfreiches Werbe- und Informationsmaterial empfehlen wir Ihnen unseren Sektionsprospekt  und die Imagebroschüre des DAV . Sie können die Prospekte sowie Beitrittsformulare in unserer Geschäftsstelle erhalten.

Die Mitgliederwerbung gilt für alle neuen Mitglieder im Kölner Alpenverein.

Wenn Sie Mitglieder werben möchten, müssen Sie selbst mindestens ein Jahr dem DAV, OeAV oder AVS angehören.

Sie müssen aber nicht Mitglied im Kölner Alpenverein sein.

Für jedes von Ihnen geworbene, erwachsene Mitglied erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von 20 Euro.

Wenn der Beitritt ohne Aufnahmegebühr möglich ist, können leider keine Gutscheine vergeben werden. Dies ist z.B. bei den Aktionen "Mitglied werden ohne Aufnahmegebühr" oder bei der Familienmitgliedschaft der Fall.

Die Teilnahme an der Jahresverlosung ist aber in jedem Falle möglich!

Die Teilnahmebedingungen für die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" gelten für Werbungen für das Mitgliedsjahr 2024.

Ablauf der Mitgliederwerbung

Als erstes müssen sich die geworbenen Mitglieder bei uns anmelden.

Die geworbenen Mitglieder können sich ganz einfach und schnell über unsere Online-Beitrittserklärung anmelden!

Danach teilen Sie uns als Werberin oder Werber über den Mitglieder-Service mit, wen Sie geworben haben.

Die Mitarbeiterinnen in unserer Geschäftsstelle prüfen dann Ihre Angaben und teilen Ihnen die Gutschein- und/oder Losnummern mit, wenn alles seine Richtigkeit hat.

Erstattung der Gutscheine

Das Wichtigste zuerst: Der Gegenwert der 20-Euro-Gutscheine kann nur über die Geschäftsstelle erstattet werden.

Die Gutscheine können geltend gemacht werden für: den Grundbetrag von Ausbildungskursen, Käufe in der Geschäftsstelle (z.B. Kartenvorverkauf) oder Einkäufen im DAV-Shop.

Im DAV-Shop können Sie Karten und Führer, alpine Literatur, die DAV-Kollektion und vieles mehr zu Mitgliederpreisen erwerben. Sie haben freie Auswahl auf alle Artikel.

Die Gutscheine können Sie auch ansammeln. Sie müssen sie aber spätestens bis zum Ende des Folgejahres einlösen.

Eine Auszahlung der Gutscheine in bar ist nicht möglich.

WICHTIG:
Der Gegenwert der Gutscheine wird Ihnen bei Vorlage einer Rechnung des DAV-Shops ausschließlich von der Geschäftsstelle des Kölner Alpenvereins erstattet. Die Gutscheine können ohne Vorlage einer Rechnung nicht erstattet werden. Die Erstattung erfolgt maximal in Höhe des Rechnungsbetrags.

Wenn Sie die Gutscheine für den Grundbetrag bei einem Ausbildungskurs einsetzen wollen, dann müssen Sie den Grundbetrag zunächst in voller Höhe an das Referat für Ausbildung überweisen. Der Gegenwert der Gutscheine wird Ihnen nach Vorlage der Teilnahmebestätigung für den Kurs von der Geschäftsstelle erstattet. Die Erstattung erfolgt maximal in Höhe des Grundbetrags.

Jahresverlosung

Bei erfolgreicher Mitgliederwerbung nehmen Sie automatisch an der Jahresverlosung teil.

Für jedes geworbene Mitglied erhalten Sie in 2024 ein Los, unabhängig vom Alter des Neumitglieds.

Die Anzahl der Preise richtet sich nach der Anzahl der geworbenen Mitglieder für das aktuelle Jahr: Dabei soll mindestens jede 4. Mitgliederwerbung gewinnen!

Bei 115 geworbenen Mitgliedern gab es im Jahr 2023 32 Preise im Gesamtwert von über 2.800 Euro bei der Jahresverlosung zu gewinnen:

1  Übernachtungsgutschein a 400 Euro für das Kölner Haus / die Hexenseehütte als Sonderpreis für den*die Werber*in mit den meisten Mitgliederwerbungen
    3  Übernachtungsgutscheine a 400 Euro für das Kölner Haus / die Hexenseehütte
3  Übernachtungsgutscheine a 150 Euro für die Kölner Eifelhütte in Blens
5  beitragsfreie Jahresmitgliedschaften im Folgejahr
5  Jahrbücher BERG
5  Washbags mit DAV-Logo
5  praktische Trekking-Handtücher
5  DAV-Tassen

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung!

Die aufgeführten Preise gelten für die Jahresverlosung für Werbungen für das Mitgliedsjahr 2024.