ALPINEWS

# Sie erhalten diese Mail, weil Sie sich in der
# Mailing-Liste des Web-Projektes der DAV
# Sektion Rheinland-Köln eingetragen haben
# oder ihre Homepage in AlpinWeb eingetragen ist.

Köln, 19.11.00

Hallo AlpinSurfer,

willkommen bei ALPINEWS Nr. 9, dem Newsletter der Sektion Rheinland-Köln und ihrem Web-Projekt.

Inhalt:

1. www.dav-koeln.de: Startseite mit aktuellen Veranstaltungen
2. Redaktionelle MitarbeiterInnen gesucht!
3. www.alpinMARKT.de / www.ALPINFORUM.de - Resonanz verhalten
4. Veranstaltungsprogramm 2001 ist online
5. AlpinWebAward - letzter Versuch
6. AlpinWeb Partner: AlpinWeb-Suche im neuen Look
7. Neues bei AlpinTIPP

1. www.dav-koeln.de: Startseite mit aktuellen Veranstaltungen

Auf der Startseite von www.dav-koeln.de wird jetzt auf die nächsten 10 Veranstaltungstermine der Sektion und ihrer Gruppen hingewiesen. So sehen Sie auf einen Blick was in der näheren Zukunft geboten wird!

www.dav-koeln.de

-------------------------------------------------

2. Redaktionelle MitarbeiterInnen gesucht!

Unser Web-Projekt hat mittlerweile eine stattliche Größe erreicht. Unsere 7 Domainen werden im Monat ca. 50.000 bis 60.000mal besucht. Im Moment muss ich die anfallende Arbeit für die Aktualisierung alleine leisten. Dies nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Deshalb suche ich Unterstützung für die Service-Seiten AlpinTIPP, alpinMARKT, ALPINFORUM und unseren Newsletter ALPINEWS.
Wenn Sie also Interesse haben hier mitzumachen und am Erfolg unseres Web-Projektes teil zu habewn, dann schreiben Sie mir bitte.

* * * Programmierkenntnisse sind dazu NICHT nötig! * * *

Also, rann an die Tasten und E-Mail an den webmaster@dav-koeln.de schreiben!

3. www.alpinMARKT.de / www.ALPINFORUM.de - Resonanz verhalten

Nach den ersten beiden Monaten muss leider festgestellt werden, das die Resonanz bei alpinMARKT und ALPINFORUM eher verhalten ist. Die Seiten sind zwar gut besucht, aber die Beteiligung in den Rubriken ist eher gering. Woran liegt's?

Nach der Anlaufphase werden die bisher nicht benutzten Rubriken entfernt. Bei ALPINFORUM werden die Rubriken Felssperrungen, alpine Medien, Mountainbiken, Canyoning, Jugend im DAV und Sektion Köln entfernt.

Bei alpinMARKT fallen Bekanntschaften und Verschiedenes weg. Dies dient der Straffung und der Übersichtlichkeit.

Sollten wichtige Rubriken fehlern, bitte E-Mail an den webmaster@dav-koeln.de

www.alpinmarkt.de
www.alpinforum.de

4. Veranstaltungsprogramm 2001 ist online

Die Aktivitäten, Touren und Exkursionen der Gruppen unserer Sektion sowie die Diavorträge für das nächste Jahr sind jetzt online!

Wählen Sie aus den über 150 Veranstaltungen die aus, die Ihren Interessen nachkommen.

Ein Tipp: benutze Sie die Suchfunktion, um die Veranstaltungen schneller und gruppenübergreifend zu finden.

www.dav-koeln.de/frame/s4c.htm

5. AlpinWebAward - letzter Versuch

Mein Aufruf im letzten Newsletter, ein Team für den AlpinWebAward aufzustellen hat leider zu keinem Ergebnis geführt.

Deshalb versuche ich es noch ein letztes Mal: wer Interesse hat, zu helfen, Homepages mit alpinem Inhalt, zu bewerten und zu prämieren, der schreibt mir bitte eine E-Mail: webmaster@dav-koeln.de.

Sollte sich für das AwardMaster-Team niemand finden, dann muss die Vergabe des AlpinWeb Awards leider eingestellt werden.

www.alpinweb.de

6. AlpinWeb Partner: AlpinWeb-Suche im neuen Look

Die Such-Funktion von AlpinWeb für die eigene Homepage wurde umgebaut und dem neuen Design angepasst.

Die Suche wird jetzt in zwei Varianten angeboten: in Form eines Banners und als Rechteck.

Der HTML-Code kann wie bisher ganz leicht durch Kopieren/Einfügen in die eigene Homepage eingearbeitet werden.

AlpinWeb Partner-Homepages werden auf der AlpinWeb Partner-Seite aufgeführt, im AlpinWeb-Katalog speziell hervorgehoben und abwechselnd auf der Startseite von AlpinWeb vorgestellt. Mitmachen bringt mehr Besucher auf die eigene Homepage und lohnt auf jeden Fall sich!

www.alpinweb.de/link.htm

7. Neues bei AlpinTIPP

BücherTIPP: 4 Bücher (Walter Bonatti; 3 Outdoorhandbücher: Kochen 1 und 2, How to shit in the Woods)
TrekkingTIPP: The West Highland Way
VeranstaltungsTIPP: 7 neue Termine

www.alpintipp.de

-------------------------------------------------

Fragen richten Sie bitte an den webmaster@dav-koeln.de. Wir beantworten jedes Schreiben.

Wenn Sie die vorangegangenen Newsletter interessieren, dann schauen Sie doch mal unter archiv.alpinews.de nach.

Wenn Ihnen unsere Homepage gefällt, dann schreiben Sie uns bitte etwas in unser Gästebuch (www.dav-koeln.de/frame/buch.htm). Anregungen und Kritik schreiben Sie bitte in die eigens dafür vorgesehene Seite: www.dav-koeln.de/frame/kritik.htm.

Schauen Sie wieder mal bei uns vorbei - es lohnt sich!

Deutscher Alpenverein Sektion Rheinland-Köln e.V.

Kalle Kubatschka
webmaster

=================================================
WERBUNG beim Web-Projekt des DAV-Köln

Bannerwerbung schon ab 95.- DM für 3 Monate, bei derzeit ca. 60.000 Besuchern pro Monat!

Werbung im Newsletter ALPINEWS schon ab 29,- DM, bei zur Zeit 2500 Abonnenten!

Unter www.dav-koeln.de/werbung.htm finden Sie unsere günstigen Angebote!

Mit einem Werbebanner unterstützen Sie die Arbeit der Sektion Rheinland-Köln e.V., erreichen aber auch eine interessierte User-Gemeinde speziell für den Bereich Wandern, Reisen, Bergsteigen, Klettern, Outdoor und Skilauf mit allem was dazu gehört.
=================================================

# Wenn Sie keine weiteren Newsletter erhalten wollen,
# können Sie sich unter
# www.dav-koeln.de/cgi-bin/page.cgi?160
# aus der Mailing-Liste austragen.

#mach's einfach

Nachhaltigkeit beim Bergsport