Startseite  >  Hütten und Wege  >  Kölner Eifelhütte

Anfahrt zur Kölner Eifelhütte

Mit der Bahn:
Von Köln mit dem Zug nach Düren, mit der Rurtalbahn (Düren-Heimbach) durch das Rurtal bis Haltepunkt Blens (Fahrzeit ca. 80 min), von da über die Rurbrücke in 5 Min. zur Hütte (siehe unten). Die Züge verkehren auch am Wochenende stündlich.

Über die Fahrplanauskunft des VRS finden Sie ganz schnell Ihre Verbindung in ganz NRW.

Mit dem Rad:
Von Düren auf dem schönen Rur-Ufer-Radweg (RUR, ausgeschildert) über Kreuzau, Untermaubach, Abenden nach Blens.

GPS-Koordinaten: N50°39.563' E6°28.859' (N50°39'33.8" E6°28'51.6")

Dorfplan Heimbach-Blens

Mit dem Auto:
Blens liegt im Rurtal (Nordeifel) zwischen Nideggen und Heimbach etwas abseits an der L249 (auf der anderen Rurseite).

Man biegt von der L249 nach Blens ab und folgt der Straße über die Bahn (DKB) und die Rurbrücke. Nach der Brücke biegt man halblinks in die St.-Georg-Straße ein. Die Hütte ist das 2. Haus auf der rechten Seite (gegenüber der Feuerwehr).

Adresse der Hütte (für Navigationsgeräte): St.-Georg-Straße 4, 52396 Heimbach-Blens

Parkplätze befinden sich an der Rurbrücke und weiter die St.-Georg-Straße hinauf, oben an der Kirche.

Bitte nicht vor dem Haus parken, anhalten oder ausladen, da sonst die Ausfahrt für die Feuerwehr in Richtung Hausen blockiert wird!

Über die Routenplanung mit Google Maps können Sie Ihre Anreise planen. Klicken Sie einfach auf den blauen Marker in der Mitte der Karte und danach auf 'Route berechnen: Hierher'.