[219] Winter in den Voralpen
Startseite  >  Aktivitäten der Gruppen zum Seitenende
 

Jugendgruppen


 
Referent für Jugend: Leo Rolff

Beisitzer: Felix Budde


Für alle Jugendgruppen gilt: Meldet Euch bitte, bevor Ihr zu einem Gruppenabend kommen wollt bei dem/der zuständigen Ansprechpartner/-in, damit wir eventuell zusätzliches Material mitbringen können.

Weitere Informationen zu den Jugendgruppen sowie das aktuelle Programm findet Ihr auf unserer Website: www.jdav-koeln.de.



Jugend I (Jahrg. 09-10)zum Seitenanfang

Hey, wir sind die Jugend I der JDAV Köln. Zusammen mit Kindern der Jahrgänge 2009 und 2010 treffen wir uns [ab sehr bald] jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:30 für ein gemeinsames Klettern, Basteln, Backen, Spielen, Kickern und vieles mehr.
Außerdem machen wir mehrere Fahrten im Jahr, bei denen es nach draußen an den Felsen, ins Bergische, zum Zelten oder mit den anderen Kölner-Jugendgruppen gemeinsam in die Kölner Eifelhütte nach Blens geht. Zwei Fahrten, die jedes Jahr traditionell stattfinden, sind das Pfingszeltlager mit Kindern aus ganz NRW und die Weihnachtsfahrt der gesamten Kölner Jugend.
Alle Aktivitäten und Ausflüge haben ein Ziel: Spaß haben und dabei etwas lernen. Daher setzen wir keine Vorkenntnisse für die Gruppenabende voraus, sondern bringen Kletterneulingen gerne das Klettern bei.


Ansprechpartner: Max Mosig, Xenia Lorenz, Viola Knoke und Benedikt Heitfeld


Jugend II (Jahrg. 06-07)zum Seitenanfang

Hi, wir sind die Jugend II, wir bestehen aus Kindern der Jahrgänge 2006 bis 2007 und 4 Jugendleitern. Wir treffen uns alle 2 Wochen, alle vier Wochen gehen wir Klettern und an den anderen Gruppenabenden treffen wir uns zum Spielen, Slacklinen, Basteln, Kickern und vielem mehr.
Mehrmals im Jahr fahren wir übers Wochenende weg, z.B. in die Eifel, das Bergische oder in die Alpen. Dann gehen wir z.B. Klettern, Wandern oder Zelten. Zwei feste Fahrten sind das Pfingstlager mit Kindern aus ganz NRW und die Weihnachtsfahrt in die Eifel mit allen Kindern und Jugendlichen aus Köln. Die geplanten Fahrten findet Ihr am rechten Rand ganz unten.
Bei unseren Aktivitäten steht meist der Spaß im Vordergrund. Wir möchten euch aber auch etwas beibringen. Ihr braucht für den Besuch der Gruppenabende keinerlei Vorkenntnisse. Wenn Ihr z.B. noch nie geklettert seid, werden wir euch das Klettern beibringen.


Ansprechpartner: Hannah Dunkel, Max Minnemann und Milan van Well


Jugend III (Jahrg. 04-05)zum Seitenanfang

Hallo!
Wenn du Lust hast coole Abenteuer mit der Jugendgruppe zu erleben, bist du bei uns genau richtig!
Denn zurzeit sucht die Jugend III noch motivierte Jugendliche, die wir in unsere Gruppe aufnehmen können.
Wir sind eine Truppe mit Jugendlichen aus den Jahrgängen 2004 und 2005. Jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:30 treffen wir uns. Dabei gehen wir alle zwei Wochen abwechselnd in Kölns Kletterhallen klettern. Sonst spielen wir zum Beispiel Geländespiele, gehen schwimmen, werkeln, bouldern oder probieren Neues aus.
Außerdem machen wir viele Wochenendfahrten im Jahr. Die gehen dann entweder in die Eifel oder in ein Klettergebiet. Eine Woche im Sommer fahren wir meistens auch in die Alpen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir dich in unsere Gruppe aufnehmen können.
Melde dich einfach bei uns, wenn du noch Fragen hast oder gerne mal vorbeikommen möchtest.
Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner/innen: Mara Luna van Well, Rieke Boelsen, Felix Budde und Florian Schröter


Jugend IV (Jahrg. 98-03)zum Seitenanfang

Die Jugend IV besteht aus Teilnehmern der Jahrgänge 97-03. Unsere regelmäßigen Gruppenabende finden jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:30 Uhr statt, wovon wir an jedem zweiten Termin Klettern gehen. Unser Programm richtet sich nach den Temperaturen, sodass wir in den wärmeren Monaten des Jahres häufiger im Freien unterwegs und in den kälteren Monaten eher drinnen sind. Insgesamt setzen sich unsere Gruppenabende aus Basteln, Klettertheorie, gruppendynamischen Aktivitäten sowie gelegentlichem Fußball spielen oder auch besonderen Aktionen, wie Filmabende oder Schwimmen gehen, zusammen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das wir bei uns begrüßen dürfen.

Ansprechpartner: Max Mosig und Leo Rolff


zum Seitenanfang
 
 

Jubiläum 150 Jahre Deutscher Alpenverein
Guus und Martina Reinartz
Guus und Martina Reinartz
Monte Rosa - Gran Paradiso - Mon Viso
17. Januar
Michael Pröttel
Michael Pröttel
Die besten Skidurchquerungen
14. Februar
Ulla Lohmann
Ulla Lohmann
Reise zum Mittelpunkt der Erde
6. März

InfoAbend

Der nächste InfoAbend
für neue Mitglieder
findet am 13. März statt.


Sektionszeitschrift gletscherspalten

Die aktuelle Ausgabe
unserer Sektionszeitschrift
gletscherspalten
finden Sie im Archiv als PDF oder als E-Paper bei ISSUU.


Aktion: 130 freiwillig

Aktion:
130 freiwillig

Kostenloser Aufkleber
für dein Auto


Otto Welter - Der Tod in der Gletscherspalte

Otto Welter - Der Tod in der Gletscherspalte