Startseite  >  Aktivitäten der Gruppen

Sportgruppe

Leitung: Josef Nagel

Die Sportgruppe bietet jede Woche drei Sportabende in Köln an - dienstags, donnerstags und freitags.

Sportabend in Müngersdorf

Jeden Freitag findet der Sportabend von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Rheinenergie-Stadion in der Ost-Halle statt. Wir empfehlen den Parkplatz an der Jahnwiese. Mit der KVB erreicht man das Rheinenergie-Stadion "Haltestelle Rheinenergie-Stadion" mit der Linie 1. Bei flottem Aerobic mit Musik wird jeder einzelne Muskel trainiert und beansprucht. Weiter geht es auf der Matte mit Gymnastik, Dehn- und Entspannungsübungen.

Bei Interesse rufen Sie einfach an oder kommen zu einer Schnupperstunde vorbei. Außer Sportkleidung, Hallenschuhen, Gymnastikmatte und guter Laune brauchen Sie nichts mitzubringen. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Informationen gibt es bei Josef Nagel.

Sportabend "im Hasental"

Jeden Donnerstag findet von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Schule „Im Hasental“ ein Sportabend statt. In den Schulferien ist die Halle geschlossen, der Sportabend findet dann nicht statt.

Ein gemischtes Publikum mit einer Altersstruktur von 16 bis 55 Jahren wird hier unter fachkundiger Anleitung mit Aufwärmtraining, Gymnastik und zum Abschluss mit Hallenfußball auf die bevorstehenden Aktivitäten in den Alpen vorbereitet.

Informationen gibt es bei Stefan Schröter.

Sportabend "Trierer Straße"

Wenn Sie Lust haben, etwas für Ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu tun und nette Leute kennenlernen wollen, dann kommen Sie zu unserem Training. Wir sind Männer und Frauen im Alter zwischen 26 und 70 Jahren. Wir sind unterschiedlich leistungsstark und bemüht uns zu verbessern. Wir spielen 45 Minuten Basketball. Wir sind allerdings keine Könner.

Daran schließen sich koordinative Aufgaben und ein Zirkeltraining an. Das Übungsziel ist es, die Kraft und Kraftausdauer zu verbessern. Die Intensität wird von jedem selbst gesteuert. Der Umfang entspricht etwa einem eineinhalbstündigen Training im Fitnessstudio. Die letzte halbe Stunde dient der Verbesserung der Beweglichkeit.

Viele Teilnehmer treffen sich anschließend noch zu einem kleinen Imbiss in einem naheliegenden Lokal.

Termin: jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr.
Ort: Turnhalle Grundschule Trierer Straße in Köln, Eingang Am Pantaleonssberg.

Der Sportabend wird von Sportlehrer Lothar Rest geleitet. Bei Fragen zu diesem Sportabend wenden Sie bitte an Josef Nagel.