Startseite  >  Kontakt

Presse

Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen, die Pressemitteilungen und die offiziellen Medien des Kölner Alpenvereins.

Presseanfragen

Ihr Ansprechpartner für das Referat Öffentlichkeitsarbeit ist Kalle Kubatschka. Presseanfragen richten Sie bitte an Anja Klöckner oder Katharina Schad unter presse@dav-koeln.de.

Presseverteiler

Wir freuen uns, wenn Sie Sich in unseren Presseverteiler eintragen. Sie erhalten dann alle unsere Pressemitteilungen automatisch zugesendet.

Image-Video des DAV

Deutscher Alpenverein: Wir lieben die Berge!

Der Kölner Alpenverein
Allgemeine Informationen zum Kölner Alpenverein (Sektion Rheinland-Köln e.V. im Deutschen Alpenverein).

Zahlen, Daten und Vorteile  zum Deutschen Alpenverein und zur Mitgliedschaft im Kölner Alpenverein.

Der Sektions-Flyer  enthält kurz und knapp die wichtigsten Informationen für Interessierte.

Weitere Infos finden Sie im Kurzporträt zu unserer Sektion.

Für den Abdruck: Das Sektions-Logo des Kölner Alpenvereins
(bei 300 dpi bis 12,7 cm Breite). Bitte beachten: Das Logo darf nicht freigestellt werden. Der weiße Hintergrund und der weiße, umlaufende Rand sind Bestandteil des Logos. DAV-Grün: Pantone 368 oder HKS 65 oder 70c + 100y.

In der Imagebroschüre wir:  des Deutschen Alpenvereins finden Sie Informationen zu den Themen:

- Wir lieben die Berge

- Vielfalt leben / Bergsport gestalten

- Berge schützen / Kultur pflegen

- Leistung fördern / Sicherheit geben

Weitere Informationen zu unseren Werten können Sie im gleichnamigen Bereich auf unserer Webseite nachlesen.

Offizielle Medien des Kölner Alpenvereins

Unsere Sektionszeitschrift wird vom Referat Öffentlichkeitsarbeit herausgegeben und erscheint dreimal im Jahr. Über das Archiv sind alle Ausgaben seit 1934 zugänglich.

ALPINEWS
Unser Newsletter wird vom Referat Öffentlichkeitsarbeit herausgegeben und erscheint monatlich. Über das Archiv sind alle Ausgaben seit 1999 zugänglich.

Kölner Alpenverein auf Facebook
Informationen, Pressemitteilungen, Bilder und Veranstaltungshinweise aus der Sektion und ihrem Umfeld seit 2012.

Kölner Alpenverein auf Twitter
Kurzmeldungen zu aktuellen Themen, Veranstaltungen, Kletterwettkämpfen und allgemeine Informationen.

Offizielle Medien des Deutschen Alpenvereins

Panorama
Das Panorama wird vom Deutschen Alpenverein (Bundesverband) herausgegeben und erscheint sechsmal pro Jahr.

www.alpenverein.de
Die Webseite des Bundesverbands des DAV informiert über allgemeine und den gesamten DAV betreffende Themen.

Deutscher Alpenverein auf Twitter

Deutscher Alpenverein auf Facebook
Informationen, Pressemitteilungen, Bilder und Veranstaltungshinweise aus dem Umfeld des DAV.