[153] Bayrische Alpen
Startseite  >  Unsere Werte  >  Klima- und Naturschutz Gesicherte Verbindung zum Seitenende
 

Arbeitsgruppe Klimaschutz


Warming Stripes - Klimawandel visualisiert Die AG Klimaschutz ist der Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten des Kölner Alpenvereins zum Klimaschutz. Sie wurde vom Vorstand dazu eingerichtet, die Sektion auf die Bemühungen zum Klimaschutz vorzubereiten, damit die Klimaschutzziele des DAV eingehalten werden können.

In der AG werden Ideen zum Klimaschutz gesammelt, Maßnahmen und Aktionen geplant und umgesetzt. Ebenso ist die AG Klimaschutz beauftragt, bestehende Regeln geeignet zu überarbeiten oder wo nötig, Vorschläge für neue Regeln und Vorgehensweisen zu erarbeiten.

Interessiert an der Mitarbeit? Mitglieder können sich unter klima@dav-koeln.de melden.

Die zukünftige Beauftragte / der zukünftige Beauftragte für Klimaschutz wird die AG leiten, deren Belange im Vorstand vertreten, die Fortschritte an den Vorstand berichten, die nötigen Vorstandsbeschlüsse vorbereiten und die AG-Mitglieder über die Vorstandsarbeit informieren (zur Ausschreibung).


zum Seitenanfang

Aktuelles

19.01.2021: 8. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).
Antworten und Informationen zu den Rückmeldungen aus den Gruppen Acrobat Reader Datei
In der Datei hat die AG Klimaschutz die zusammengefassten Rückmeldungen aus dem Referat Gruppen beantwortet bzw. weiterführende Informationen zum Klimaschutz gegeben (gelb hinterlegt). Die vielen Rückmeldungen zeigen uns, dass wir beim Thema Klimaschutz noch viel Information und Kommunikation leisten müssen und insgesamt noch einen weiten Weg vor uns haben.

08.12.2020: 7. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).

20.08.2020: 6. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).

08.07.2020: 5. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).

17.06.2020: 4. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).
Es wurde an den Maßnahmen und Ideen weitergearbeitet. Die Anpassung der betroffenen Regelungen wurde diskutiert.

06.05.2020: 3. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).
Es wurde an den Maßnahmen und Ideen weitergearbeitet.

01.04.2020: 2. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).
Die Auswahl der Beauftragten/des Beauftragten für Klimaschutz wurde wegen Corona zunächst vertagt.

10.02.2020: 1. Sitzung der AG Klimaschutz (Protokoll Acrobat Reader Datei).
Als erstes Ergebnis wurde die Ausschreibung für die Beauftragte / den Beauftragten für Klimaschutz erstellt. Außerdem wurden allgemeine Informationen zu den drei Beschlüssen der Hauptversammlung 2019 zum Klimaschutz im DAV gegeben und der Verfahrensweg bis zur Hauptversammlung 2020 aufgezeigt. Die Arbeitsweise in der AG, deren Aufgaben und erste Ideen wurden diskutiert.

24.01.2020: Aufruf über die FB-Gruppe BiKA zur Mitarbeit in der AG Klimaschutz. Interessierte Mitglieder können sich unter klima@dav-koeln.de melden.

20.01.2020: Die Referate und Gruppen sind aufgerufen, bis 31.01.2020 Mitglieder in die AG Klimaschutz zu entsenden. Die erste Sitzung soll im Februar stattfinden.

06.01.2020: Der Vorstand hat die Einsetzung der AG Klimaschutz beschlossen. Der primäre Auftrag lautet eine Beauftragte / einen Beauftragten für Klimaschutz zu suchen und erste Ideen zu sammeln. Die AG soll die Beauftragte / den Beauftragten für Klimaschutz unterstützen und bei der Umsetzung der Maßnahmen mitwirken.


zum Seitenanfang
 
 

Wir machen's gemeinsam!

Sektionszeitschrift gletscherspalten

Die aktuelle Ausgabe
unserer Sektionszeitschrift
gletscherspalten
finden Sie im Archiv als PDF oder als E-Paper bei ISSUU.

Aktion: 130 freiwillig

Aktion:
130 freiwillig

Kostenloser Aufkleber
für dein Auto


Otto Welter - Der Tod in der Gletscherspalte

Otto Welter - Der Tod in der Gletscherspalte